Sie müssen sich als Benutzer anmelden, um die von Ihnen eingereichten Veranstaltungen zu verwalten.
Login
Bereits erstellte Veranstaltungen sollten bereits der jeweiligen Kolibri Region (dem “Veranstalter”) zugeordnet sein. Alle neuen Veranstaltungen werden unter Ihrer Anmeldung erstellt, so dass sie ebenfalls nur von Ihnen bearbeitet werden können. Alle vergangenen Veranstaltungen werden für die Öffentlichkeit ausgeblendet, bleiben aber im System erhalten.
Die einfache Frontend Online Veranstaltungsverwaltung bietet zwei Möglichkeiten (Menüauswahl):
1. Eine neue Veranstaltung anlegen
2. Bestehende Veranstaltungen bearbeiten
Details:
Tipp 1:
Schreiben Sie die Veranstaltungsdetails einfach so wie mit „MS Word“. Vermeiden Sie vorgefertigte Texte mit Tabellen Layouts einzufügen, zum Beispiel aus alten Textvorlagen. Diese alten Formatierungen lassen keinen Fließtext über die ganze Seitenbreite zu und sind zudem ungünstig für die Darstellung auf Mobilgeräten.
Tipp 2:
Im Text der Veranstaltungsdetails lassen sich Multimediadaten (z.b. Bilder) im Texteditor über das Menü „Einfügen – Add Media“ einfügen. Warten Sie mit dem Einfügen ab, bis Sie beim Hochladen eines Bildes das Vorschaubild sehen. Das kann etwas dauern, weil die Bilder automatisch verkleinert und komprimiert werden.
Achtung! Leider wird nicht in allen Browsern die Editor-Menüleiste bzw. die Funktion „Add Media“ angezeigt. Hier scheint der WordPress Editor mit Antivirenprogrammen, bzw. Anonymisierungs Plugins des Gastrechners oder mit Serverscripten zu kollidieren. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.