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Anmeldung


Hilfe:

Bereits erstellte Veranstaltungen sollten bereits der jeweiligen Kolibri Region (dem “Veranstalter”) zugeordnet sein. Alle neuen Veranstaltungen werden unter Ihrer Anmeldung erstellt, so dass sie ebenfalls nur von Ihnen bearbeitet werden können. Alle vergangenen Veranstaltungen werden für die Öffentlichkeit ausgeblendet, bleiben aber im System erhalten.

Die einfache Frontend Online Veranstaltungsverwaltung bietet zwei Möglichkeiten (Menüauswahl):

1. Eine neue Veranstaltung anlegen

2. Bestehende Veranstaltungen bearbeiten

Details:

  • Die Kategorie „Veranstalter“  entscheidet, welcher Region die Veranstaltung auf der Webseite zugeordnet wird!
  • Neben den Kategorien “Veranstalter” und “Ort” wird mit den Zusatzkategorien “Fachgebiet”, “Dozent” und “Zeitraum” die Suche vereinfacht und die Optik des Veranstaltungstitels klarer strukturiert. Diese Felder sollten also auch genutzt werden.
  • Für das Online Bestellsystem muss für jede Veranstaltung mindestens eine Ticketvariante oder bei größeren Veranstaltungen mehrere Ticket Auswahlmöglichkeiten erstellt werden.
  • Die folgenden Feinheiten und Besonderheiten müssen vorerst (!) leider noch weiterhin im Adminbereich der Webseite vorgenommen werden: Veranstaltungs Fotogalerie, Ticket Varianten und Optionen bei komplexen Veranstaltungspreisen

Tipp 1:

Schreiben Sie die Veranstaltungsdetails einfach so wie mit „MS Word“. Vermeiden Sie vorgefertigte Texte mit Tabellen Layouts einzufügen, zum Beispiel aus alten Textvorlagen. Diese alten Formatierungen lassen keinen Fließtext über die ganze Seitenbreite zu und sind zudem ungünstig für die Darstellung auf Mobilgeräten.

Tipp 2:

Im Text der Veranstaltungsdetails lassen sich Multimediadaten (z.b. Bilder) im Texteditor über das Menü „Einfügen – Add Media“ einfügen.

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